Moin, wir sind AHEADS 👋

Als gebürtige Russin wohne und arbeite ich seit 2012 in Deutschland. Nach einem kleinen Umweg durch andere Agenturen gründete ich mit Lars die Aheads Werbeagentur. Ich bin definitiv die Pixelfetischistin im Team und denke visuell. Ich glaube daran, dass Gestaltung sich aus der Funktion der Dinge und Botschaft ergibt. Daher liebe ich es zu überlegen, wie wir mit gutem Design beste Resultate erzielen. Bei Projekten bin ich in der Konzeptionsphase aktiv und verantwortlich für die graphische Umsetzung.

Aheads_Natalia_Grochla

Natalia

Geschäftsführerin, Art Director

Über die Jahre habe ich als Fotoassistent und Eventtechniker gearbeitet, zwei große Vereine in Bremen geleitet sowie eigene Produktionen durchgeführt. 2016 gründete ich die Aheads Agentur. Mit durchdachten Konzepten Unternehmen weiterzuentwickeln, war immer mein Streben. Zudem liegt meine Stärke in der Planung und Durchführung von multimedialen Projekten. Durch vielseitige Erfahrung und Neugier habe ich einen guten Überblick über die Trends und Möglichkeiten. Da ich die Realität nie aus den Augen verliere, kann ich gut einschätzen, ob der Aufwand für das Resultat gerechtfertigt ist.

Aheads_Lars_Grochla

Lars

Geschäftsführer, Film und Konzeption

Jeden Tag genießen und die Menschen um mich herum schätzen – so lautet meine Devise und zusammen mit meiner Vorliebe, Dinge zu organisieren und zu unterstützen, habe ich mir den idealen Beruf für mich herausgepickt. Als gelernte Bürokauffrau liegen meine Schwerpunkte in der (Lohn-)Buchhaltung und im Office Management, ich liebe es, zu organisieren und Strukturen zu schaffen, die allen weiterhelfen.
Täglich komme ich gut gelaunt ins Büro und meine junge Magyar Vizsla Hündin Nale freut sich mindestens genauso wie ich, im Aheads Team zu sein.

Frauke

Buchhaltung und Office Management

Nach der Schule direkt ins Studium und danach ab ins Berufsleben: Für mich gab es keine ewig langen Überlegungen, was ich in meiner beruflichen Zukunft machen möchte – es musste etwas Kreatives sein, weil ich mich schon seit ich klein bin mit Farben, Design und originellen Ideen beschäftige. Und so entschloss ich mich direkt nach der Schule Kommunikationsdesign zu studieren und nahm anschließend meine erste Herausforderung als Content-Creator im Social Media Bereich an. Seit 2022 habe ich allerdings meinen Platz hier bei Aheads gefunden und unterstütze das Team im Bereich Gestaltung & Design.

Anica

Anica

Design

Auf die Frage „Was willst du eigentlich werden, wenn du groß bist?“, hätte ich vor zehn Jahren mit „Journalistin“ geantwortet. Doch sind wir mal ehrlich, wirklich kreativ ist man in dem Beruf nur in Ausnahmefällen – aber genau das macht es für mich aus.
In meinem Studium Kommunikations- und Medienwissenschaften habe ich die Bereiche Werbetexten, Content Marketing und Social Media kennengelernt und für mich als Alternative zum Journalismus auserkoren. Nach meinen ersten beruflichen Stationen bin ich (zum Glück) bei Aheads gelandet und kümmere mich um die Bereiche Text, Konzept und Social Media.

Sarah

Text und Content Management

Meiner Kreativität setze ich keine Grenzen. Ich probiere mich gerne in jedem Medium aus, was für mich greifbar ist und einen eigenen Stil zu finden war schon immer schwer für mich, eben weil ich mich nicht auf eine Sache festlegen kann und möchte.
Ich liebe die Vielfältigkeit des Berufs „Mediengestalter“ und die Möglichkeit, mit anderen kreativen Köpfen zusammenarbeiten, neue Medien zu erlernen und täglich neue Inspiration finden zu können.
Bei Aheads unterstütze ich das Team im Bereich Gestaltung und Design und kann (hoffentlich) auch durch meine – manchmal etwas unkonventionelle – Sicht auf die Dinge den Gestaltungsprozess vorantreiben.

Hanna

Hanna

Auszubildende: Mediengestaltung

Ich war schon immer der kreative Kopf im Freundeskreis und liebe es, meine Ideen mit verschiedenen Techniken gestalterisch umzusetzen. Das duale Studium Mediendesign ist für mich die perfekte Möglichkeit, meine Kreativität und Medienaffinität auszuleben und das neuerworbene Wissen aus der Hochschule mit meinen praktischen Erfahrungen bei Aheads zu kombinieren. Hier erfahre ich eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung, die mir Einblicke in den Bereich der Gestaltung und beispielsweise auch in den Bereich der Fotografie ermöglicht.

Sophie

Duale Studentin: Design & Marketingkommunikation

Als angehender Medieninformatiker unterstütze ich Aheads, wo ich kann. Jung und agil – die Agentur bietet mir viele Einblicke ins Arbeitsleben. Sehr spannend ist es für mich, mitzuerleben, wie eine junge Designagentur wächst. Es gibt immer neue Herausforderungen und Projekte: So wird es nie langweilig und bleibt abwechslungsreich. Als Webentwickler unterstütze ich die Konzeption, Gestaltung und Programmierung von Webseiten. Auch in die Videoproduktion bekomme ich tiefere Einblicke.

Tjark

Werkstudent: Entwicklung

Ein Unternehmen, in dem man von jedem etwas lernen kann – das war mein Anspruch an eine Praktikumsstelle während meines Studiums. Als ich dann bei einer Uni-Networking Veranstaltung auf die kreativen Köpfe von Aheads stieß, war das mehr als erfüllt. Ich freue mich riesig nun, nach meiner Praktikumszeit, wieder als Werkstudentin im Team zu sein.
Mit Worten Bilder zu malen, war schon immer eine Leidenschaft von mir und bei Aheads kann ich das nun in meine Arbeit im Text und Content Management einbringen und bekomme zudem Einblicke in die Bereiche Konzept und Social Media, um mich weiterzuentwickeln und zu lernen.

Julia

Werkstudentin: Text und Content Management

Leider sind die praktischen Möglichkeiten in meinem Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften begrenzt, daher nutze ich jede Gelegenheit, um mich in meiner Leidenschaft Film & Foto auszuprobieren. In Hamburg habe ich bereits Erfahrung im Bereich der Werbefotografie sammeln können und auch privat habe ich mehrere Kurzfilmprojekte zusammen mit Freunden umgesetzt, von denen einer beim Bremischen Filmwettbewerb „Ausweg gesucht“ ausgezeichnet wurde.
Als ich auf Aheads aufmerksam wurde, war es ein Perfect Match, um sich weiter zu entwicklen und mittels Praktikum in die kreative Berufswelt einzutauchen. Mittlerweile unterstütze ich als Werksstudent den Bereich Foto und Film.

Jasper

Jasper

Werkstudent: Content Creation

Nachdem ich meine Ausbildung zum AV Specialist in den Niederlanden, abgeschlossen habe, zog es mich ins gemütliche Bremen, wo ich nun seit sieben Jahren im Bereich Animation und Motion Design arbeite. Bei Aheads habe ich ein Team gefunden, das es mir ermöglicht, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen, Neues auszuprobieren und meine Skills zu verfeinern.
Übrigens: Ich spreche ungewöhnlich viele Sprachen und kann Niederländisch, Englisch, Türkisch, Deutsch, Japanisch und lerne gerade Dänisch.

Bekir

Animation und Motion Design

Ursprünglich komme ich aus Lyon, lebe aber seit über 10 Jahren in Bremen. Hier habe ich mein Musikstudium abgeschlossen und meine Leidenschaft für Fotografie und Film entdeckt. Seitdem habe ich ein professionelles Auge und ein feines Ohr für Bild und Ton entwickelt.
Heute freue ich mich immer wieder auf neue, einzigartige Projekte und Herausforderungen. Neben meiner Arbeit als Kameramann, Cutter und Tonassistent gebe ich seit 15 Jahren Cellounterricht und bin weiterhin als freischaffender Cellist unterwegs.

Clovis

Freier Mitarbeiter: Film und Schnitt