Fotografien für Social Media und den Webauftritt

Der Vertrieb eines Produkts funktioniert heutzutage in vielen Bereichen Online. Egal ob über eine Website oder auch die sozialen Medien, viele Nutzer:innen informieren sich in einer schnellen Onlinesuche. So überzeugen Marken wie „Reishunger“, „mom to mom“ oder „Beyer & Söhne“ mit einem glänzenden Social Media Auftritt: Und erreicht darüber weitere Bekanntheit. Auf den Profilen wird deutlich, dass auch das Produkt durch hochwertige Bilder repräsentiert wird. Für den Endverbraucher bedeutet das:

Hochwertige Bilder = Hochwertiges Produkt.

Doch worauf muss man Online achten?

Für die sozialen Medien achten wir darauf, dass die Produkte, die abgebildet werden, „natürlich“ aussehen. Dafür sollen sie in Benutzung gezeigt werden: Das schafft Vertrauen.

Die Produkte sollen nicht zu überarbeitet aussehen, sondern realitätsgetreu.

Im Web dürfen die Produkte nicht zu groß sein – der Fokus liegt hier auf der Produktpräsentation, um Kunden zum Kaufen zu animieren. Dafür muss die Seite funktionstüchtig, das heißt „schnell“ sein. Große Bilddateien hindern den Aufbau der Seite und Kunden verlassen sie.

Wie bei vielen Bereichen in einer Designagentur zeigt sich also: Unsere Arbeit ist vielseitig und doch um einiges komplizierter, als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Produktfotografie ist so viel mehr als nur das Zeigen eines Produkts. Es repräsentiert den Esprit des Unternehmens und sollte deshalb die Professionalität widerspiegeln.

Du bist noch auf der Suche nach einer Agentur, die dein Produkt professionell Abbilden kann?

Dann melde dich gerne bei uns.