Weltfrauentag

Filmproduktion zum Weltfrauentag

Filmproduktion
Kunde: Kammerensemble Konsonanz
Link: hier

Einen Film zu erstellen ist nicht, wie viele glauben, „mal eben so“ gemacht, zumindest nicht, wenn es professionell sein soll. Am effektivsten ist es, wenn man als Produktionsteam von Beginn an in die gesamte Planung und Realisierung mit eingebunden wird.

Vom ersten Tag der Planung an waren wir Teil des Teams. Es wurde gemeinsam ein Konzept/Programm erarbeitet, d.h. die Abfolge von Moderationen, Interviews, Gesprächen sowie musikalischer Beiträge.

Auf dieser Grundlage erstellten wir einen Drehplan. Es wurden sieben Stücke vom Ensemble Konsonanz in unterschiedlicher Besetzung eingespielt und von uns gefilmt. Dazu noch drei Interviews sowie die An- und Abmoderation. Und das alles natürlich unter Hygieneauflagen, die heutzutage ein festes Bestandteil der Planung sind. Dabei entstand ein ca. einstündiger Film, welcher als „Live-Premiere“ geplant wurde.

Die gesamte Produktionszeit vom ersten Dreh über Zusammenschnitt bis zum fertigen Endprodukt beanspruchte einen Zeitrahmen von zwei Wochen. Waaaas? Ist doch irgendwie sehr schnell!? Ja, aber nicht „mal eben so“ – es waren zwei gut durchgetaktete Woche mit einer Punktlandung zum Veröffentlichungstermin!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden