mom to mom

Auf das Design kommt es an!

Verpackung, Sloganentwicklung, Printmedien
Kunde: mom to mom
Link: mom-to-mom.de

mom to mom ist ein Startup aus Bremen für hochwertige Bio-Kräuter Tees. Es bestand bereits ein Design, jedoch wollte das Unternehmen sich in der Außendarstellung weiterentwickeln und verändern.

Mit viel Liebe zum Detail und in hoher Qualität entstehen die Produkte von mom to mom. Der gleiche Anspruch sollte auch für das neue Design gelten. Tees sollen Frauen, Mütter und Familien durch fröhliche, aber auch anstrengende Zeiten begleiten. Es soll das Gefühl der Wertschätzung vermittelt werden, eine Zeit für sich selber zu ermöglichen. Tee aufgießen, runterkommen, Moment genießen!

Das Design soll auch diese „Wärme“ vermitteln durch Farben, Formen, Kleinigkeiten, die es ausmachen, inspirierende  SprĂĽche und Illustrationen, die zum Träumen auffordern. mom to mom soll zu einem Erlebnis werden und nicht nur ein Handelsprodukt sein.

Für das neue Produkt kreierten wir ein neues Verpackungsdesign: verspielte Illustration für Kinder, eine märchenhafte Obstlandschaft als Darstellung der Zutaten (Umsetzung der Illustrationen: psstundpeng). Bilder, die vieles zum Entdecken bieten.

Slogan, der alles aussagt

Bei der Marke mom to mom war es eine Herausforderung, klar darzustellen, dass es sich nur um Tees und Zubehör handelt. Es wurde oft angenommen, dass sich hinter der Marke eine gesamte Kinderwelt verbirgt. So musste ein passender Slogan her!

„My tea. My time.“ – man braucht kaum mehr Wörter, um mom to mom treffend zu beschreiben.

Der Slogan unterstĂĽtzt vom Klang her den Markenname mom to mom – my tea, my time! Es werden immer nur die Anfangsbuchstaben m und t benutzt. Dadurch klingt die Zusammenstellung rhythmischer.

Leicht, dezent, natürlich –
wie das Produkt, so das Design

Natürliche Farbtöne, offene Texturen, botanische Illustrationen – so sieht mom to mom aus. Es ist einfach schön anzuschauen, und durch verschiedene Zusammenstellungen wirkt das Design immer unterschiedlich. Elemente unterstützen einander und ergeben ein harmonisches Zusammenspiel.

Wir sind noch am Anfang des Weges und sind gespannt, wohin uns die Reise fĂĽhrt.

Dein Produkt oder Unternehmen könnte auch etwas Auffrischung vertragen? Wir beraten dich gerne!