Rufus

Ideenvielfalt und Kreativität 🎉 Corporate Design für Rufus

Corporate Design fĂĽr eine Messe
Kunde: Messe Bremen
Link: rufus-bremen.de

Von Jung bis Alt, sportlich oder eher modebesessen, Selbermacher und Gesundheitsbewusste – fĂĽr alle soll sie es werden. Rufus, die neue Messeattraktion, die im März 2022 stattfinden soll. Es ist ein neues Kapitel der Messe PASSION (fĂĽr Skater) und DRAUSSEN (mit Schwerpunkt Fahrrad und Outdoor). Es wird ein zentraler Treffpunkt fĂĽr Menschen, die bewusst leben und sich fĂĽr Umwelt und Nachhaltigkeit interessieren. Es ist keine Konsum-Messe, sondern ein Erlebnis, das inspiriert.

So kamen wir zu dem Corporate Design  – eine Ideen-Explosion. Jeder von uns kann kreativ sein, manchmal braucht man nur einen kleinen AnstoĂź. Rufus gibt den  Impuls  „Auf die Plätze, fertig, Freizeit!“ – und die Träume, Gedanken werden wahr.

Gegensätze ergänzen und verstärken sich

Zentralpunkt des Corporate Designs und der Gegensätze – Inspiratives und Buntes vs. Klarem und Minimalistischem. In jedem Layout vereinen sich diese zwei Bereiche. Illustrationen mit viel Farbe und Schwung (Umsetzung der Illustrationen: psstundpeng). WeiĂźraum, Typografie und schwarze Farbe als Gegensatz dazu.