JUJU

Ein Logo. Was ist das? Was bedeutet es?

Corporate Design, Personal Branding
Kunde: Juju GmbH
Link: folgt

Ein Logo ist ein Symbol, das aus Typo und/oder Bildern besteht, welche das Unternehmen widerspiegeln. Ein Logo kann als reine Bildmarke, als reine Wortmarke oder eine Kombination aus Wort-Bildmarke funktionieren. Der Farbauswahl sind keine Grenzen gesetzt, solange sie die Stimmung des Unternehmens vermitteln. Der Wiedererkennungswert spielt dabei eine bedeutende Rolle, um das Unternehmen auf dem Markt etablierten zu können.

Hinter Juju steckt ein Startup-Investor aus Bremen, welcher dafür brennt Projekte großzuziehen. Gemäß dem Motto: „Nicht schnacken, machen.“ wird viel Wert auf eine gute und persönliche Zusammenarbeit gelegt.

Genau so ✓ persönlich ✓ schnell ✓ zuverlässig entwickeln wir auch für dich ein Logo und machen dich zu einer Personen-Marke. Frage uns nach einem konkreten Angebot. 

Logoentwicklung ist ein Prozess

Wie gehen wir vor?

Für eine erfolgreiche Logo Entwicklung spielt das erste Briefing eine wichtige Rolle. Hierbei gibt uns der Kunde einen Einblick in seine Visionen. Um herauszufinden, wie weit diese umsetzbar sind, ermitteln wir mit dem Kunden die wichtigsten Fakten. Hierzu gehören: Firmenname, Slogan, Zielgruppe der Branche, konkurrierende Firmen usw.

Bei der Entwicklung des Juju Logos ehielten wir bereits im ersten Meeting alle für uns wichtigen Informationen und Eindrücke. Der Kunde konnte uns einen einprägsamen Einblick in seine Vision geben. Danach ging es an die Gestaltung. Wir sind der Meinung, dass vor allem bei solch persönlichen Unternehmen das Corporate Design zum Inhaber passen soll und sich weniger am Markt orientieren muss. Wir wussten schon im Vorfeld, dass Pink die Lieblingsfarbe des Gründers ist und haben diese direkt in den ersten Logo-Versionen verankert. Die vier unterschiedlichen Ansätze präsentierten wir dem Kunden und tauschten uns darüber aus um noch ein besseres Gefühl für die Richtung zu erlangen, in der wir weiterhin kreativ Arbeiten sollen.

Als Favorit kristallisierte sich das Logo unten Rechts auf dem Bild heraus, das auf der Inspiration durch das Möbiusband entstanden ist.

So ging es weiter…

Das Möbiusband war eine Idee, die ins „Pinke“ getroffen hat. Es vermittelt die unendlichen Möglichkeiten, ständige Weiterentwicklung aber auch den festen ZusammenhaltDie weitere Vorgehensweise bestand nun darin, eine perfekte visuelle Umsetzung des Möbiusbandes zu entwickeln. Von einem eindeutig erkennbaren Band bis hin zu einer abstrakten Form oder direkt in die Typografie integriert, konnten wir eine individuelle Auswahl anbieten.

Die minimalistisch typografische Version hat den Kunden überzeugt, denn es spiegelt die Firmenphilosophie am Besten wieder: „Nicht Schnacken, machen.“

Für den letzten Feinschliff musste nur noch der ideale Pink-Ton gefunden werden. Die Variante mit der ausdrucksstärksten Farbe hat überzeugt. Eine neue Marke war geboren.

Haben wir dich inspiriert? Kontaktiere uns gerne und wir entwickeln gemeinsam das perfekte Logo für dich oder dein Unternehmen.