EATALIANO

Der Markenauftritt von EATaliano 🍝 Mamma Mia, was ein Design!

Corporate Design,Raumgestaltung, Social Media, Webseite
Kunde: EATaliano
Link: eataliano-bremen.de 

Ein Date mit der italienischen Küche, das war unser Auftrag, als wir das kleine Bremer Restaurant EATaliano unter unsere Fittiche genommen haben. Wir konnten nicht widerstehen, ihre kulinarische Leidenschaft mit unserer kreativen Expertise zu vereinen und haben uns sofort in dieses Projekt gestürzt. Das Ergebnis? Ein köstliches Corporate Design, eine Ladengestaltung, die euch direkt nach Italien 🇮🇹 beamt, und ein Markenauftritt, bei dem euch das Wasser im Mund zusammenläuft. Aber Moment mal, bevor wir weiter ins Schwärmen geraten, lasst uns zuerst das Rezept unseres Erfolgs durchgehen.

Pizza, Pasta & ein Logo

Das Corporate Design von EATaliano war für uns eine wunderbare Möglichkeit, den italienischen Lifestyle und die Freude am Kochen auszudrücken. Diesen Ansatz haben wir bereits im Logo aufgegriffen. Als besonderes Highlight integrierten wir eine Nudel als Element in das „A“ des Logos, um die Verbindung zur italienischen Küche auf humorvolle Weise zu verdeutlichen. Die frischen Zutaten 🍅 tauchen in den verschiedenen Gestaltungselementen immer wieder auf, so zum Beispiel auf der Menükarte, auf der Webseite oder direkt im Restaurant. Durch ihre spielerische Einbindung machen sie sofort Appetit, zeigen aber auch, wofür EATaliano stehen möchte. Zudem setzen wir auf Sprüche mit Augenzwinkern in Deutsch und Italienisch, die den Charakter des Ladens und des dazugehörigen Teams auf coole Art und Weise widerspiegeln.

Von Ladenraum bis Social Media

Die Herausforderung, den Charme von EATaliano auf einer kleinen Ladenfläche in der Bremer Innenstadt herüberzubringen, haben wir mit viel Kreativität und Raffinesse gemeistert. Wir haben das erdachte Konzept auf die begrenzte Fläche angepasst und dabei darauf geachtet, dass jeder Besucher sofort von der warmen Atmosphäre und dem einladenden Ambiente abgeholt wird – dazu gehört übrigens die Fensterfront genauso wie die Gestaltung des Innenraums. Wir nutzen das einladende Rot in Kombination mit einem Pasta-Gelb, um eine helle und freundliche Gestaltung für den Gast zu schaffen. Dazu kommen verschiedene Beklebungen von Logo, Schriftzügen oder Zutaten auf den Fenstern. So kann EATaliano seine Marke präsentieren und die neugierigen Blicke potenzieller Gäste auf sich ziehen.

UND damit der Start des Restaurants so richtig „bello“ wird, war es von großer Bedeutung, frühzeitig mit Social-Media-Postings zu beginnen. Nur so wird die Marke bekannt und lockt neue Gäste an. Auch hier haben wir das Restaurant anfänglich unterstützt, denn eine kontinuierliche Präsenz ist Pflicht, um leckere Gerichte 🍕, besondere Aktionen und wichtige Infos zu kommunizieren – eben alles, was das italienische Herz begehrt!