Ultrabright

Licht der Zukunft

Corporate Design, Geschäftsausstattung, Webseite
Kunde: holzsieben GmbH
Link: www.ultrabright.de

Ultrabright ist eine Firma in der Lichtindustrie, welche den gesamten Prozess der Modernisierung auf LEDs in Läden, Hallen und Produktionsstätten umsetzt. Es geht um die Modernisierung von veralteter auf hellere, nachhaltigere und stromsparender Technik. Unser Arbeit begann mit der Findung eines Namens.

„Ultra-bright“ steht für außergewöhnliche und intelligente Lichtlösungen. Zudem symbolisiert es den Vorteil von LEDs im Vergleich zu traditionellen Glühmitteln. Das Logo besteht aus zwei Teilen (einer positiv und negativ Form), welche den Prozess darstellen. Wir benutzen die Metapher von Licht und Schatten, um die Idee zu verdeutlichen, dass Licht neue Perspektiven eröffnet. Das Corporate Design verstärkt diese Metapher durch die Verarbeitung.

Auf der Visitenkarte wurde das Logo mit Relieflack auf eine schwarze Fläche gedruckt, somit ist es komplett durch Licht sichtbar und hervorgehoben. Das gedruckte Geschäftspapier präsentiert sich in mehreren Facetten, wenn man es gegen das Licht hält. Wir benutzen meist nur schwarz und weiß, wodurch die visuelle Identität minimalistisch gehalten wird. Farbe wird nur sehr vorsichtig benutzt (zum Beispiel als Highlight Farbe für aktive Elemente im User Interface). Zusammenfassend fällt das Corporate Design im Vergleich zu den Mitbewerbern auf, es wirkt trotzdem solide und professionell.