PIXXELBEAST

Corporate Design fĂŒr Pixxelbeast

Corporate Design, GeschÀftsausstattung, Webseite
Kunde: holzsieben GmbH
Link: www.pixxelbeast.de

Pixxelbeast spezialisiert sich auf hochwertige LED-Displays fĂŒr digitale Werbung. Dabei setzen die GeschĂ€ftsfĂŒhrer auf QualitĂ€t der Screens und optimale Wartung. Sie wollen dadurch einerseits die Vermieter der FlĂ€chen erreichen und ihnen ein Sorglos-Paket anbieten, andererseits die Werbetreibenden, um diesen die perfekte WerbeflĂ€chen zu vermitteln. Digitale Screens ermöglichen viel mehr Möglichkeiten fĂŒr außergewöhnliche Werbung als herkömmliche City Lights. Daher waren wir sofort begeistert von diesem Projekt und um so glĂŒcklicher, es umzusetzen.

Logo – Anfang alle AnfĂ€nge?

Der erste Schritt bei der Logoerstellung ist, das  Produkt zu verstehen. Wir tauchen gerne ins Unternehmen ein und fĂŒhren intensive GesprĂ€che um Prozesse zu verstehen. Dabei behalten wie unseren „Blick von aussen“ und stellen viele Fragen, die eventuell allen, außer uns, klar sind. Dadurch regen wir eine gesunde Diskussion an, die Uns letztendlich Klarheit verschafft. Je nach Unternehmen greifen wir zu unterschiedlichen Methoden um die Kreativ-Prozesse optimal durchzufĂŒhren. Bei Pixxelbeast fĂŒhrten wir einen Positionierungsworkshop zur Definition der Markenkern und -werte. Als Ergebnis entwickelten wir eine Strategie, auf der das Corporate Design aufgebaut wurde.

Kraft der Farbe

Pixxelbeast stellt sich als hippes Unternehmen da, das sich auch durch aggressive Werbung ins Scene setzt. Wir haben uns bewusst fĂŒr schreiende schrille Farben entschieden, welche jedes Design herausstehen lassen. Als weiteren Marketing Weg entwickelten wir ein Maskottchen: den Pixxelbeast. Durch seine Form erinnert es an das Pixel, eine LED-Zelle. Es macht Pixxelbeast viel persönlicher und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen. Die Animation auf der Website und auf den Screens macht es noch auffĂ€lliger im Stadtbild.

Logo Design sowie die Erstellung einer Marketingstrategie gehören zu unserem liebsten Schwerpunkt. Lass uns mal darĂŒber schnacken, wenn du auch vor einer Produktlaunch oder GrĂŒndung stehst.