PIXXELBEAST

Corporate Design für Pixxelbeast

Corporate Design, Geschäftsausstattung, Webseite
Kunde: holzsieben GmbH
Link: www.pixxelbeast.de

Pixxelbeast spezialisiert sich auf hochwertige LED-Displays für digitale Werbung. Dabei setzen die Geschäftsführer auf Qualität der Screens und optimale Wartung. Sie wollen dadurch einerseits die Vermieter der Flächen erreichen und ihnen ein Sorglos-Paket anbieten, andererseits die Werbetreibenden, um diesen die perfekte Werbeflächen zu vermitteln. Digitale Screens ermöglichen viel mehr Möglichkeiten für außergewöhnliche Werbung als herkömmliche City Lights. Daher waren wir sofort begeistert von diesem Projekt und um so glücklicher, es umzusetzen.

Logo – Anfang alle Anfänge?

Der erste Schritt bei der Logoerstellung ist, das  Produkt zu verstehen. Wir tauchen gerne ins Unternehmen ein und führen intensive Gespräche um Prozesse zu verstehen. Dabei behalten wie unseren „Blick von aussen“ und stellen viele Fragen, die eventuell allen, außer uns, klar sind. Dadurch regen wir eine gesunde Diskussion an, die Uns letztendlich Klarheit verschafft. Je nach Unternehmen greifen wir zu unterschiedlichen Methoden um die Kreativ-Prozesse optimal durchzuführen. Bei Pixxelbeast führten wir einen Positionierungsworkshop zur Definition der Markenkern und -werte. Als Ergebnis entwickelten wir eine Strategie, auf der das Corporate Design aufgebaut wurde.

Kraft der Farbe

Pixxelbeast stellt sich als hippes Unternehmen da, das sich auch durch aggressive Werbung ins Scene setzt. Wir haben uns bewusst für schreiende schrille Farben entschieden, welche jedes Design herausstehen lassen. Als weiteren Marketing Weg entwickelten wir ein Maskottchen: den Pixxelbeast. Durch seine Form erinnert es an das Pixel, eine LED-Zelle. Es macht Pixxelbeast viel persönlicher und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen. Die Animation auf der Website und auf den Screens macht es noch auffälliger im Stadtbild.

Logo Design sowie die Erstellung einer Marketingstrategie gehören zu unserem liebsten Schwerpunkt. Lass uns mal darüber schnacken, wenn du auch vor einer Produktlaunch oder Gründung stehst.