Chalet

Bon Appétit 👨‍🍳 Hochwertiges Corporate Design für das Restaurant Chalet

Corporate Design, Printerzeugnisse etc.
Kunde: Restaurant Chalet
Link: atlantic-hotels.de/hotel-landgut-horn-bremen/restaurant/

Nach dem Motto „Kochen ist Liebe und Kunst zugleich“ verwöhnt das Restaurant Chalet im ATLANTIC Hotel Landgut Horn seine Gäste mit hochwertigen Speisen und geschmackvollen Weinen. Das Interieur im Stil einer edlen Berghütte sorgt für eine unvergessliche Atmosphäre. Wir hatten die Aufgabe, das besondere Flair der Gastronomie in ein Corporate Design inklusive Speisekarten und Printanzeigen zu übersetzen. Challenge accepted! 😎

Guten Geschmack verbreiten

Das Chalet hat bereits den Grundstein mit einem Logo gelegt: Der schlichte Pferdekopf 🐴 steht für Freiheit, Naturverbundenheit und vor allem ein edles Auftreten. Hierauf konnten wir aufbauen. Um den Look noch klarer und aufgeräumter zu machen, haben wir den Pferdekopf und die Schrift minimal in Form und Farbe verändert. Durch den Einsatz eines milden Weinrots, eines zarten Weisstons sowie einer feineren Font spiegelt sich der hochwertige Ansatz des Chalets nun auch im Corporate Design wider. Das Weinrot 🩸 assoziieren wir mit Eleganz und messen der Farbe nahezu eine royale Bedeutung zu.

Die minimalistische Linie zieht sich durch die gesamte Gestaltung: Wir setzen für die Menükarte auf eine hohe Grammatur des Papiers sowie eine Reliefprägung des Logos, so lässt sich die Qualität auch haptisch greifen (Achtung Wortwitz 😉). Apropos Haptik: Wir haben zudem kleine Holzboxen zum Zahlen der Rechnungen gestaltet und das Logo des Chalets per Laser eingraviert. Was ein Effekt! ✨ Für besondere Anlässe gestalten wir immer wieder passende Printerzeugnisse für das Restaurant – sei es ein allgemeiner Flyer oder eine Zeitungsanzeige zum Weihnachts- oder Osterbrunch.