Imagebroschüre für den Gewerbepark der Zukunft

Konzeption und Gestaltung, Imagebroschüre | Kunde: Peper & Söhne | Link: www.peperundsoehne.de | Lead Agentur: Lenk Communications

Für den modernen Gewerbepark der Zukunft in Hemelingen haben wir eine Imagebroschüre entwickelt. Allerkai 4 steht mit seinen geräumigen Büroflächen, schneller Verkehrseinbindung und Lage direkt an der Weser für Innovation und Prestige. Zufolge war auch die Hochwertigkeit der zentrale Punkt in dem Briefing. Außerdem sollte die Broschüre herausstechen und nicht nur durch Inhalt und Layout, sondern auch durch Materialauswahl überzeugen.

Die erste Sekunden, wenn die Broschüre zum ersten Mal in der Hand liegt, sind oft die Entscheidenden. Denn in diesen Moment wird unterbewusst eine emotionale Meinung gebildet. Wie liegt die Broschüre in der Hand? Wie fühlt es sich an? Daher war es uns wichtig, dass schon in der frühen Entwicklungsphase Mitarbeiter von Peper & Söhne sehen könnten wie sich die Endprodukt anfühlen wird. Dafür haben wir Papier Prototypen gebaut.

Schon das Deckblatt, minimalistisch in Grau gehalten, spiegelt mit seiner Prägung, raue Papierstruktur und den kupfernen Schrauben das Image des Gewerbeparks dar. Hochwertig aber trotzdem bodenständig – Allerkai 4. Weitergehend wird in einem modernen Design mit viel Weißraum, großer Schrift, kurzen und Prägnanten Sätzen und Infografiken Informationen über den Gewerbepark transportiert. Zudem laden die transparenten Grundrisse des Bürogebäudes zur Interaktion mit der Broschüre ein: Man kann eigene Grundrisse für seine Büroräume entwerfen.