B & S

Frisches Design & fundiertes Wissen

– Für eine gesunde Haut

Social Media und Print
Kunde: Beyer & Söhne
Link: beyer-soehne.de

Beyer & Söhne hat es sich zur Aufgabe gemacht, natürliche Pflegeprodukte auf den Markt zu bringen – ganz ohne Schnickschnack. Denn wer schön sein will, muss cremen, schmieren und reinigen 🧖‍♀️.

Wir unterstützen Beyer & Söhne, den klaren, reduzierten Charakter des Unternehmens auch in ihren Beilegern und auf Social Media zu kommunizieren. Frische Farben in Pastelltönen ergänzen sich mit informativem Content rund um das Thema gesunde Haut. Dabei wirken die Designs nie trocken oder belehrend, sondern sind immer mit der nötigen Portion Humor gepaart.

Print heisst: Alle Infos auf einen Blick

Bei Print-Produktionen haben wir mit informativen Flyern und passenden Designs unsere Finger bei Beyer & Söhne im Spiel gehabt. Dazu gehört eine Broschüre mit Produktvorstellungen, aber auch Beileger für das Dayshade, das Vitamin-C-Serum oder den Cleanser. Diese zeigen wissenschaftlich fundierte Informationen darüber, welche Reihenfolge von Produkten bei der täglichen Hautpflege sinnvoll ist und welche Vorteile die Anwendung bietet. Und das in einer einfach zu verstehenden Form. Grafiken mit Gesichtern, Icons, Trennlinien, klare und übersichtliche Strukturen – das alles trägt dazu bei, dass Konsument:innen schnell die gesuchten Informationen finden.

Wir hoffen, es ist uns gelungen, dass der eine oder andere Beileger etwas länger bei euch im Badezimmer verweilt 🚿.

Hochwertige Social-Media-Posts mit Augenzwinkern

Passend zum zehnjährigen Jubiläum des Unternehmens sollte eine witzige Kampagne für die Social-Media-Kanäle erstellt werden, die den Charakter von Beyer & Söhne widerspiegelt (Anbindung unten), Kund:innen sowie Follower:innen überrascht und sich positiv auf das Branding auswirkt. Entstanden ist ein Rate-Spiel-Video 🕵️, bestehend aus zehn Fakten, wovon allerdings einer gelogen war. Die Community hatte Spaß beim Raten und wir beim Umsetzen. Kreativ, interaktiv und vor allem: Passend zu Beyer & Söhne!

Als Agentur haben wir oft noch einmal einen anderen Blick auf die Themen und können neue Impulse geben. So unterstützten wir Beyer & Söhne nicht nur beim Jubiliäumspost, sondern auch bei anderen Social-Kampagnen wie beispielsweise ihren Jahresrückblicken. Hauptkriterium: Es sollte unterhaltsam sein, jeder Slide an sich sowie alle zusammen. Dabei spielten Videos 📹 und Bewegtbildcontent natürlich eine Rolle – diese ziehen immerhin mehr Aufmerksamkeit auf sich, dürfen aber nicht zu oft auftauchen, sodass man beim Durchsehen 👀 nicht überfordert wird. Das Ergebnis? Zwei erfolgreiche Recap-Posts mit genügend Abwechslung, die trotzdem harmonisch bleiben und eine persönliche Geschichte erzählen 🥳 !