Showroom

Auch Energiegewinnung kann sich sehen lassen!

Konzeption & Beratung, Printerzeugnisse etc.
Kunde: Adler Solar
Link: adler-solar.de

Einen sogenannten Showroom kennen die meisten sicherlich aus der Auto- oder Textilbranche. Doch warum nicht auch im Bereich der alternativen Energiegewinnung? Absolute Vorteile für den Kunden hierbei: Er kann die Ware testen ohne sie kaufen zu müssen. Doch auch auf Verkäuferseite überwiegen die Vorteile. 👍

☀️ Wir haben unseren Kunden Adler Solar bei diesem Vorhaben grafisch und konzeptionell unterstützt. Die Leitfrage dabei: Wie können wir Informationen an den Kunden vermitteln? Und das, ohne ihn zu überfordern.

Ausblick in die Zukunft von den Dächern der Stadt!

Adler Solar entschied sich dabei für ein echtes Dach 🏠 im eigenen Showroom – darauf installiert: eine Photovoltaikanlage. Wir lieferten das Drumherum: Durch einen von uns entworfenen Banner mit einem Dachpanorama gewinnt der Kunde so den Eindruck, er würde über die Dächer schauen. Er kann sich ein genaues Bild davon machen, wie wenig Platz alternative Energiegewinnung nicht nur auf dem Dach, sondern auch innerhalb der eigenen vier Wände einnimmt. 🏡 Denn das ist wirklich weniger als manch‘ einer denken würde.

Kreative Umsetzung und Veranschaulichung für Groß und Klein

Eine mit LEGO 🧱 nachgebaute Stadt zeigt, wie es zukünftig in Städten und Dörfern aussehen könnte. Das macht nicht nur Eindruck auf die Kleinen, die ihre Eltern vielleicht beim Besuch bei Adler Solar begleiten, sondern auch bei den potentiellen Kunden.

Das Fachwissen hierzu hat Adler Solar kleinteilig aufgesplittert und so für den Kunden besonders greifbar gemacht. Icons in hellgrau dienen hierbei als Deko-Elemente auf den weißen Wänden und geben dem Ganzen so einen verspielten und gleichzeitig sehr informativen Eindruck.