42 HEILBRONN

42 Heilbronn ⚡️ Die Zukunft des Lernens

Kunde: 42 Heilbronn
Link: 42heilbronn.de

42 Heilbronn ist anders. Das sollte sich auch im Design widerspiegeln. ☝️ Im Vergleich zu alteingesessenen staatlichen Hochschulen und Universitäten, lebt die 42 Heilbronn eine zukunftsorientierte Philosophie: „Der einzigartige Lernansatz von 42 Heilbronn verzichtet auf Bücher, Lehrer und Langeweile. Hier dreht sich alles ums Peer-Learning und gemeinsames, projektbasiertes Lernen, um individuellen Fortschritt und lehrreiche Praxis.“

💡 Spaß am Lernen soll im Vordergrund stehen, wobei das farbenfrohe, kubistische und doch aufgeräumte Design die Innovativität der Coding School widerspiegelt – Ein Prinzip, welches wir nur zu gerne auch in unserem eigenen Unternehmen leben. 

Gestaltung spiegelt die Grundsätze des Unternehmens wider, ganz frei nach dem Motto: Wir wissen, was wir tun, wir sind die Zukunft und wir haben Spaß dabei! ✅ Denn Spaß steht neben der Arbeit an vorderster Stelle. Wer Spaß an dem hat, was er tut, tut dies mit vollem Engagement und freut sich, täglich neues Lernen zu können und sich neuen Herausforderungen zu stellen. 

Genau so viel Spaß bereitet uns die Zusammenarbeit – immer auf Augenhöhe durch offene Gespräche, aktives Brainstorming und schnelle Entscheidungen. 🖤

Wenn Werbung um den Block fährt 🚗

Als neue Programmierschule in Heilbronn ist es vor allem wichtig, im Bewusstsein der Zielgruppe aufzutauchen und im Stadtbild aufzufallen. 👁 Werbung in jeglicher Form ist also unabdingbar. 42 Heilbronn hat sich zu einer ganz besonderen, sich von der Masse abhebenden Art der Werbung entschieden und uns kurzerhand mit dem Design einer Autowerbung beauftragt. Hierbei ist es uns wichtig, nicht nur aufzufallen, sondern vor allem auch das bestehende Design aufzugreifen und den Wagen-Design zu unterstreichen. 📢 Potentielle Partner und Studierende sollen sehen: Das ist unser Produkt und wir wissen was wir tun! Für die 42 Heilbronn haben wir ein schwarzes Auto mit dem Corporate Design gestaltet, das Heck thematisch passend – mit einem Binärcode  und das Motto: LEARN. CODE. REPEAT. – gut sichtlich auf die Fahrertür. Auf einen Blick wird deutlich, für wen das Auto als Werbung unterwegs ist. 

So viele Möglichkeiten

Um sich als neue Coding School etablieren zu können, braucht es Medienpräsenz und Werbung. 42 Heilbronn hat uns diese ehrenvolle Aufgabe aufgetragen und uns mit der Herstellung von Merchandise (wie Trinkflaschen, Beuteln und Blöcken), Flyern, der Raumgestaltung, Erstellung von GIFs, Website und Social Media Grafiken beauftragt. Durch dieses Allround-Paket bekommt die Coding School ein einheitliches, organisiertes und im Design leicht wieder zu erkennendes Auftreten, welches im Bewusstsein haften bleibt. 💪