Moin, wir sind AHEADS 👋

Wir sind die AHEADS – Werbeagentur aus Bremen. Natalia und Lars leiten die Agentur, die aus einem kreativen Team begeisterter Mitarbeiter mit Visionen für ein besseres Design und Marketing besteht. Durch unterschiedliche kulturelle und professionelle Hintergründe decken wir die gesamte Bandbreite an Leistungen in der Gestaltung und Kommunikation ab. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Brand- und Markenaufbau sowie ganzheitliche und kanalübergreifende Kommunikation. Natalia ist führend im kreativen Bereich 🎨, während Lars die Konzepte aus langfristiger und umfassenderer Perspektive betrachtet 🔭. Wir sind zwar schon ein Team mit vielfältigen Kompetenzen und Fähigkeiten, stellen aber bei besonderem Bedarf auch erfahrene Spezialisten als freie Mitarbeiter zur Ergänzung unseres eigenen Teams zur Verfügung. Dadurch können wir  flexibel agieren und beste Resultate erreichen. Ein starkes 💪 Netzwerk macht uns aus!

Natalia

Geschäftsführerin, Art Director

Als gebürtige Russin wohne und arbeite ich seit 2012 in Deutschland. Nach einem kleinen Umweg durch andere Agenturen gründete ich mit Lars die AHEADS Werbeagentur. Ich bin definitiv die Pixelfetischistin im Team und denke visuell. Ich glaube daran, dass Gestaltung sich aus der Funktion der Dinge und Botschaft ergibt. Daher liebe ich es zu überlegen, wie wir mit gutem Design beste Resultate erzielen. Bei Projekten bin ich in der Konzeptionsphase aktiv und verantwortlich für die graphische Umsetzung.

Aheads_Natalia_Grochla
Aheads_Lars_Grochla

Lars

Geschäftsführer, Film und Konzeption

Über die Jahre habe ich als Fotoassistent und Eventtechniker gearbeitet, zwei große Vereine in Bremen geleitet sowie eigene Produktionen durchgeführt. 2016 gründete ich die AHEADS Agentur. Mit durchdachten Konzepten Unternehmen weiterzuentwickeln. war immer mein Streben. Zudem liegt meine Stärke in Planung und Durchführung von Multimedialen Projekten. Durch vielseitige Erfahrung und Neugier habe ich einen guten Überblick über die Trends und Möglichkeiten. Da ich die Realität nie aus den Augen verliere, kann ich gut einschätzen, ob der Aufwand für das Resultat gerechtfertigt ist.

Ich engagiere mich ehrenamtlich im Vorstand des Marketing Clubs Bremen für Marketingkommunikation und als stellv. JuMP Sprecher. Gerne stehe ich bei Fragen hierzu zu Verfügung.

Melanie

Projektassistenz

Ich bin im AHEADS-Team als Büroassistentin beschäftigt. Ich organisiere das Büro und unterstütze bei der Projektleitung. Als gelernte Mediengestalterin Bild- und Ton habe ich auch die technische Seite im Blick. Durch meine langjährige Erfahrung im Agentur- und Veranstaltungsbereich kann ich viele unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Besonders mag ich es, Termine zu planen und das große Ganze nicht aus dem Auge zu verlieren.

Lena

Design

Für mich war schon immer klar: Irgendwann werde ich einmal etwas Kreatives machen. So stand auch schon ab der zehnten Klasse fest, dass ich nach der Schule Kommunikationsdesign studieren werde. Gesagt, getan. Danach hat es mich in die AHEADS Agentur verschlagen, wo ich das Team nun in Konzeption und Gestaltung unterstütze. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, interessante und durchdachte Werbung zu gestalten, sodass diese dem Betrachter Spaß macht. Denn für mich gibt es nichts Schlimmeres, als schlecht gestaltete und nervige Werbung.

Merlina

Design

Als Grafik- und Kommunikationsdesignerin unterstütze ich das AHEADS-Team in Konzeption und Gestaltung. Ich lege viel Wert auf eine gute Vorbereitung und strukturiertes Vorgehen, mich kann nichts aus der Ruhe bringen. Mein Anspruch an mich selbst ist es, stets umsichtig und neugierig an die Dinge heranzugehen. Besonders im Bereich Design ist es mir wichtig, regelmäßig Neues auszuprobieren und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Aheads_Merlina

Larissa

Auszubildende: Mediengestaltung digital und print

Naturwissenschaften oder Kreativität? Als die Entscheidung anstand, stieß ich auf den Beruf der Mediengestalterin digital und print. So begann ich meine Ausbildung im kreativen Bereich. Alle Wege führen nach Rom, meiner aber zu AHEADS. Seit Ende meines ersten Ausbildungsjahres arbeite ich hier mit im Team und unterstütze im Bereich Gestaltung. Ich freue mich auf eine interessante Ausbildungszeit, in der ich alles lerne, was es zu lernen gibt.

Ute

Text und Content Management

Metaphern, Alliterationen, Wortspiele – und Dinge auf den Punkt bringen. Als studierte Historikerin und ausgebildete Journalistin war Kommunikation schon immer ein großer Teil meines Lebens. In meiner Arbeit mit Worten sind mir Kreativität und Kompetenz sehr wichtig. In den vergangenen Jahren sammelte ich Erfahrungen in der Kaffee- und Lebensmittelbranche. Und nun verantworte ich als Texterin und Content Managerin die inhaltliche und redaktionelle Betreuung im AHEADS-Team. Mein Anspruch an mich und meine Arbeit: Es muss sich gut anfühlen.

Tjark

Werkstudent: Entwicklung

Als angehender Medieninformatiker unterstütze ich AHEADS, wo ich kann. Jung und agil – die Agentur bietet mir viele Einblicke ins Arbeitsleben. Sehr spannend ist es für mich, mitzuerleben, wie eine junge Designagentur wächst. Es gibt immer neue Herausforderungen und Projekte: So wird es nie langweilig und bleibt abwechslungsreich. Als Webentwickler unterstütze ich die Konzeption, Gestaltung und Programmierung von Webseiten. Auch in die Videoproduktion bekomme ich tiefere Einblicke.

Clovis

Freier Mitarbeiter: Film und Schnitt

Ursprünglich komme ich aus Lyon, lebe aber schon seit über 10 Jahren in Bremen. Hier habe ich mein Musikstudium beendet und meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Nach einigen Jahren kam auch das Interesse am Film hinzu und ich entschied mich vom Genre Musik zum Film zu wechseln. Seitdem habe ich ein professionelles Auge und ein feines Ohr für Bild und Ton entwickeln können. Heute freue ich mich immer auf neue, einzigartige Projekte und Herausforderungen. Neben meiner Arbeit als Kameramann, Cutter und Tonassistent, gebe ich seit 15 Jahren Cello Unterricht und bin weiterhin als Freelancer Cellist unterwegs. Die Liebe zur Musik habe ich also immer noch nicht aufgegeben!

Kim

Werkstudentin: Text und Social Media

Als Studentin der Kommunikation- und Medienwissenschaften hat es mich als Texterin zu AHEADS verschlagen. Schon von klein auf habe ich meiner Familie mit Geschichten ein Ohr abgekaut und mich später gefreut, festzustellen zu dürfen: Daraus kann man einen Beruf machen! Nun unterstütze ich das Team bei der Social Media Betreuung, schreibe Beiträge und Artikel – etwas, das nie langweilig wird und jeden Tag in der Agentur zu einer spannenden Herausforderung für mich macht.